Aus Alt wird Neu

Aus einem schönen "altmodischen" Chrysopras Ring wurde ein schöner moderner Chysopras Ring
Aus einem schönen "altmodischen" Chrysopras Ring wurde ein schöner moderner Chysopras Ring

Neben der Anfertigung neuer Schmuckstücke ist die Umarbeitung vorhandener Stücke ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

 

Edler Schmuck ist ein sehr langlebiges Produkt. Es gibt zeitlose Schmuckstücke, die man immer wieder tragen kann. Es gibt aber auch Stücke, die nicht mehr zeitgemäß sind. 

 

Unten sehen Sie einen schönen Turmalinring aus den 1970er Jahren. Die moderne Schmuckträgerin spürt, daß solche Schmuckstücke nicht mehr in unsere Zeit passen und es entsteht der Wunsch, das Stück umarbeiten zu lassen. Hier können wir unseren Kunden weiterhelfen.

 

 

Häufig sind die Schmuckstücke mit Erinnerungen verbunden und erfordern einen sensiblen Umgang. Die vorhandenen Edelsteine, Brillanten und Perlen haben nichts an Wert verloren und freuen sich auf neue und moderne Schmuckformen. 

 

Die Bildfolge zeigt von links den etwas in die Jahre gekommenen Ring mit klassischer Krappenfassung. Gewünscht war die Verwendung des Turmalins und der feinen Ringschiene - insgesamt sollte aber ein moderner und dennoch klassischer Ring entstehen.